FH-Rektor Wilhelm Schwick neuer windo-Vorstandsvorsitzender

In regard to the use of pictorial material: use of such material in this press release is remuneration-free, provided the source is named. The material may be used only in connection with the contents of this press release. For pictures of higher resolution or inquiries for any further use, please contact the Press office publishing this directly.
Prof. Dr. Wilhelm Schwick, Rektor der Fachhochschule Dortmund, hat am 2. Mai 2019 den Vorstandsvorsitz des Netzwerks „windo – Wissenschaft in Dortmund“ übernommen. Er tritt in dieser Position die Nachfolge von TU-Rektorin Prof. Dr. Ursula Gather an, die künftig stellvertretende Vorsitzende sein wird.
windo ist das Netzwerk der universitären und außeruniversitären Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen am Standort Dortmund. „Das dynamische Zusammenspiel von Wissenschaft und Wirtschaft, für das unser Netzwerk windo steht, ist eine wichtige Facette der Zukunftsorientierung für Dortmund. Auf diesem Weg wollen wir gemeinsam weitergehen,“ so Prof. Schwick.
Seit 1992 engagieren sich der Verein und seine 23 Mitglieder für die Entwicklung der Stadt Dortmund zu einem attraktiven Wissenschafts- und Forschungsstandort. Der Verein widmet sich insbesondere der internen Vernetzung und Kooperation seiner Mitglieder. Der von windo und der Stadt Dortmund organisierte Dortmunder Wissenschaftstag zeigt – seit 2016 im Wechsel mit der Wissenschaftskonferenz – die Vielfalt der Leistungen der Wissenschaft in Dortmund sowie den Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft.
Contact for scientific information:
Fachhochschule Dortmund
Dr. Werner Link
Referent des Rektors
Sonnenstraße 100
44139 Dortmund
Telefon: (0231) 9112-9736
E-Mail: link@fh-dortmund.de
More information: