Neuerscheinung: Jojo und Max auf dem Weg iurum liberorum

In regard to the use of pictorial material: use of such material in this press release is remuneration-free, provided the source is named. The material may be used only in connection with the contents of this press release. For pictures of higher resolution or inquiries for any further use, please contact the Press office publishing this directly.
Kinderträume * Kinderwünsche * Kinderrechte
BRAUNSCHWEIG – In Kürze erscheint das Kinderbuch „Jojo und Max auf dem Weg iurum liberorum“ im ZIEL-Verlag. Das Kinderbuch wurde von den Studentinnen Isabella M. Dörries und Sandra Grahn im Rahmen des Projektstudiums „Soziales Management“ der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel unter der Leitung von Professor Dr. Ludger Kolhoff entwickelt. Illustriert wurde das Buch von Gustel Barth aus Braunschweig.
Die Geschichte von Jojo und Max stellt die An- und Herausforderungen des Kinderlebens heute kindgerecht dar, mit dem Ziel, die dargestellten Kinderrechte der UN-Menschenrechtskonventionen bewusst in den Alltag zu
integrieren.
Das Buch richtet sich an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und deren Erziehende.
Die Veröffentlichung des Kinderbuches wurde durch die finanzielle Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerks e.V. ermöglicht.
Bezugsquelle: Buchhandel oder ZIEL Verlag unter Telefon 0821-724466.