Haut und Umwelt im Mittelpunkt
(München) Unter dem Motto „Skin and Environment – Perception and Protection“ treffen sich rund 6000 Dermatologen und Allergologen aus 76 Ländern erstmals in Deutschland auf dem 10. Kongress der European Academy of Dermatology and Venereology (EADV), der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie. Tagungsort ist das Internationale Congress Center München (ICM) auf dem Messegelände. Kongresspräsident ist Professor Johannes Ring, Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein der TU München.
Begleitet wird die wissenschaftliche Fachtagung von einer Industrieausstellung, in der 120 Unternehmen ihre Produkte präsentieren.
International führende Experten diskutieren neue Erkenntnisse über die Ursachen allergischer und immunologischen Hauterkrankungen sowie deren Umsetzung in neue Strategien zur Prävention, Diagnostik und Therapie. Präsentiert werden auch neue Daten zum Einfluss von Umweltfaktoren auf die Gesundheit und neue Ansätze zur Prävention und Therapie von Hautkrebs. Ebenso stehen aktuelle Verfahren der kosmetischen Dermatologie, etwa gegen Hautalterung, auf dem Programm.
Die Angst vor weiteren Terrorangriffen und Flugzeugentführungen waren bei 30 ursprünglich angemeldeten Wissenschaftlern der Grund, ihre Teilnahme an der EADV-Tagung kurzfristig abzusagen. Dabei handelte es sich nur in einigen wenigen Fällen um US-Forscher. Die Flugreise scheuten in erster Linie Wissenschaftler aus Asien und Südamerika.
More information:
https://Pressekontakt:
https://Barbara Ritzert und Valerie Girstenbrey
https://Während der Tagung: Internationales Congress Centrum München (Messegelände)
https://Raum 2.156, Tel.: 089-94 97 9-415
https://Tel.: 089-94 97 9-445 Fax.: 089-94 97 9-852,
https://E-Mail: ritzert@proscientia.de
https://
https://Barbara Ri