Wochenendseminar für Frauen
Konkurrenz und Mobbing im (Berufs-) Alltag
Presseinformation
94/99
25. Oktober 1999
Wochenendseminar für Frauen
Konkurrenz und Mobbing im (Berufs-) Alltag
Auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Cottbus, Ehrengard Heinzig, veranstaltet die Friedrich Ebert-Stiftung vom 5. bis 7. November ein Wo-chenendseminar in Burg-Kauper zu dem Thema „Alptraum Arbeitsplatz…“ Konkur-renz und Mobbing im Berufs- und Gesellschaftsalltag“.
Am Freitagabend, 5.11. beginnt das Seminar mit einem Vortrag zum Thema „Kon-kurrenz unter Frauen: Rollen, Tabus und Hintergründe“. Am Samstag geht es weiter mit „Allein unter Drachen … Arbeit mit konkreten Erfahrungssituationen aus dem Arbeits- undGesellschaftsalltag“. Ein weiteres Thema lautet „Mit den Waffen einer Frau … Konkurrenz und Abgrenzung jenseits von Intrigen – nur ein Traum?“. Am Sonntag heißt es dann „Fair Ladies… Frauen Netzwerke – eine Chance in unserer Gesellschaft?“ und „Kofferpacken.. Was nehm ich mit in den Alltag, was will ich än-dern?“
Das Wochenendseminar ist für jede Frau offen. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 Mark, für Übernachtungsgäste 40 Mark. Anmeldungen bitte bis 1. November an: Friedrich Ebert Stiftung Landesbüro Brandenburg, Hermann Elflein-Str. 30/31, 14467 Potsdam, Tel.: 0331/292555
More information: